30.10.2021 (Update 31.10.2021: Spielbericht hinzugefügt)
Die Sportfreunde verlieren ihr Heimspiel gegen den FC Nöttingen mit 2:3.
In der 7. Spielminute gingen die Sportfreunde durch ein Tor von Dennis Werner in Führung, die Gäste glichen in der 18. Minute durch Nikolaos Dobros aus. In der 35. Minute gingen die Sportfreunde durch Maxi Eiselt mit 2:1 in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
In der 69. Minute nahm das Spiel dann seine dramatische Wendung: Ein unnötiges Foul kurz vor dem Strafraum führte zu einem Freistoß. Die Nöttinger schossen in die Mauer der Ball ging ins Aus. Der Schiedsrichter hatte allerdings ein Handspiel von Maximilian Eiselt gesehen und entschied auf Strafstoß. Der gelb-vorbelastete Eiselt sah dadurch die gelb-rote Karte. Den Strafstoß verwandelte Nikolaos Dobros zum 2:2. In der hektischen Schlussphase drückten nun die Nöttinger. Die in Unterzahl agierenden Sportfreunde konnten kaum noch für Entlastung sorgen, die Fans der schwarz-roten sehnten den Schlusspfiff herbei. In der 94. Spielminute erzielte Marton dann das 2:3 quasi mit dem Schlusspfiff.
Eine bittere Niederlage für das Team von Helmut Dietterle, das auf diverse Leistungsträger verzichten musste. Einen Punkt hätte sich die Mannschaft durchaus verdient gehabt, zumal einige Schlüsselszenen durchaus strittig waren.
Foto: Thomas Nast
