Testspielergebnis:  SV Kerkingen : SfD II 1:2

Testspielergebnis: SV Kerkingen : SfD II 1:2

17.07.2024

Das Testspiel zwischen dem SV Kerkingen und unserem Bezirksliga-Team endete 1:2. Alle Tore fielen in kurzem Abstand in der 1. Halbzeit:

0:1 Dominik Fischer (11. Min.)
1:1 Bühlmeyer (15. Min.)
1:2 Dominik Fiacher (21. Min.)

💪🏻⚫🔴⚽👍🏻

Testspielergebnis: 3:3 gegen die U19 des 1. FC Heidenheim 1846

16.07.2024

In einem äußerst ansehnlichen Testspiel trennen sichdie Sportfreunde Dorfmerkingen und die U19 des @fch_1846 mit 3:3.

Zunächst überzeugten die Heidenheimer mit schnellem Pass- und Kombinationsspiel, jedoch waren es die Sportfreunde, die mit 1:0 in Führung gingen. Noah Feil erkannte in der 20. Minute, dass der Heidenheimer Keeper weit vor dem Tor stand und hielt aus 35 Metern erfolgreich aufs Tor. Sechs Minuten später war es Rothweiler, der den Ausgleich erzielte. Mignano erhöhte auf 1:2 in der 36. Minute, die Sportfreunde glichen in der 44. Minute durch Ehrmann aus, doch der FCH erhöhte in der 45+2. Minute auf 2:3.

Die zweite Halbzeit nutzten beide Mannschaften für eine komplette Umstellung. Nun waren es die Sportfreunde, die mehr Spielanteile hatten. Fabian Adler glich per herrlichem Freistoß in der 77. Minute aus (siehe Video), was gleichzeitig den 3:3 Endstand bedeutete.

Nach dem Spiel waren sich Fans, Trainer und Spieler einig: Es war ein tolles Vorbereitungsspiel.

Im Anschluss stellte Sportvorstand Jens Voitl den Zuschauern noch die SfD-Neuzugänge vor und so endete ein schöner Fußballabend in Dorfmerkingen.

Danke an den 1. FC Heidenheim 1846 fürs Gastspiel, wir wünschen Euch alles gute für die kommende Saison.

⚫🔴⚽🔴🔵

Kaderupdate Bezirksliga: David Hetper

Kaderupdate Bezirksliga: David Hetper

15.07.2024

Mit dem heutigen Kaderupdate stellen wir Euch unseren jüngsten Neuzugang vor: David Hetper – man beachte „tp“ – wechselt von der A-Jugend des SV Neresheim zu den Sportfreunden, für die er dann in der A-Jugend der SGM  Oberes Härtsfeld aufläuft, aber auch unserer Bezirksliga-Mannschaft zur Verfügung steht. Der 18-jährige Mittelfeldspieler fühlt sich sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite wohl.

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SFD-FAMILIE 💪🏻⚽⚫🔴👍🏻

Damit wurden alle SfD-Neuzugänge auf der Homepage und in den Social Media vorgestellt. Weitere Infos zu unseren Teams gibt’s in den nächsten Tagen auf unserer Homepage

Testspiel gegen die U19 des 1. FC Heidenheim

Testspiel gegen die U19 des 1. FC Heidenheim

13.07.2024

Am Dienstag, den 16.07.2024, findet ein Testspiel unserer Verbandsligamannschaft gegen die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 statt. Anpfiff in der RÖSER Arena ist um 18:30 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Grill und Kiosk sind geöffnet. Wir freuen uns auf ein tolles „Feierabendspiel“.

Eure Sportfreunde

Kaderupdate Bezirksliga: Julian Seidel

Kaderupdate Bezirksliga: Julian Seidel

12.07.2024

Wir freuen uns über ein weiteres neues Mitglied in der SfD-Familie 🤩.

Jullian Seidel – 21, Mittelfeld – kommt vom SV/SJK Nordhausen-Zipplingen und zu unserem Bezirksliga-Team.

HERZLICH WILLKOMMEN 💪🏻⚽⚫🔴👍🏻

1. Neresheimer Weinfest „unterm Ulrichsberg“

1. Neresheimer Weinfest „unterm Ulrichsberg“

10.07.2024

Leckeres Essen, erlesene Weine, tolles Rahmenprogramm mit der Cover-Rock-Band WILD ONE am Freitag, der italienischen Nacht mit NAPOLILATINA am Samstag und am Sonntag mit den Ramenstein Musikanten (Frühschoppen) und dem Sommerkonzert der Musikschule Neresheim.
Dazu die Special Guests Weinprinzessin Henrike Heinicke und Bürgermeister Thomas Häfele (Freitag), Günther H. Oettinger und Bürgermeister Thomas Häfele zur Eröffnung „Blühendes Neresheim“, sowie SEM’s Bierinsel, eine Cocktail-Bar, italienische Pizza, Winzer-Platten und reichhaltiger Mittagstisch am Sonntag.
Kaderupdate Bezirksliga: Christoph Schindele kommt

Kaderupdate Bezirksliga: Christoph Schindele kommt

06.07.2024

Zum Ipfmess-Samstag gibt’s das passende Kaderupdate für unser Bezirksliga-Team.
Christoph Schindele wechselt vom SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim nach Dorfmerkingen.
Der 32-jährige Mittelfeldspieler ist der Bruder von unserem Verbandsliga-Spieler Michael Schindele.
HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SFD-FAMILIE 💪🏻⚽🔥⚫🔴⚽👍🏻
Anmeldeschluss zum SfD-Fußballcamp am 30.06.2024

Anmeldeschluss zum SfD-Fußballcamp am 30.06.2024

25.06.2024

Das alljährliche SfD-Fußballcamp findet dieses Jahr vom 07. bis 09. August auf dem Sportgelände der Sportfreunde Dorfmerkingen statt. Anmeldeschluss ist am 30.06.2024. Auf die Kids wartet ein Trainings- und Betreuungsprogramm von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit lizenzierten Trainern, die über langjährige Erfahrung im Jugend- und Vereinsfußball verfügen. Täglich werden zwei Trainingseinheiten absolviert, dazu gibt es abwechslungsreiche Spiel- und Turnierformen, fußballspezifisches Life-Kinetik-Training und ein tolles Rahmenprogramm.

Alle Infos zum Fußballcamp und zur Anmeldung findet Ihr auf der Unterseite Jugend (hier klicken)

Kaderupdate Verbandsliga: Neuzugang Manuel Michel

24.06.2024

Hier ein weiteres Kaderupdate unserer Verbandsliga-Mannschaft: Manuel Michel wechselt von der SGM Stödtlen/Tannhausen zu den Sportfreunden.

Der 21-jährige offensive Rechtsfuß erzielte in der vergangenen Saison in der Bezirksliga 17 Tore 💪🏻 und freut sich auf die Herausforderung in der Verbandsliga.

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SFD-FAMILIE!!!

💪🏻⚫🔴⚽👍🏻

PS: Am Samstag, den 06.07., steigt unser Verbandsliga-Team wieder in den Trainingsbetrieb ein. Los geht’s um 10:00 Uhr in der RÖSER Arena.

PPS: In den nächsten Tagen gibt’s dann die Kaderupdates für die Bezirksliga 🤩

Kaderupdate Verbandsliga: Willkommen Luca Truffelini

22.06.2024

Die SfD-Familie heißt ein weiteres neues Mitglied HERZLICH WILLKOMMEN 🤩.

Luca Truffelini wechselt von der U19 des TSV Nördlingen zu den Sportfreunden ins Verbandsliga-Team und verstärkt dir Sportfreunde in der Defensive.

💪🏻⚫🔴⚽👍🏻

Interesse geweckt?

Du bist Fan oder möchtest gerne am aktiven Vereinsleben teilhaben? Worauf wartest du noch?