Testspiel Verbandsliga, Samstag, 02.07.2022, 14:00 Uhr

Sportfreunde Dorfmerkingen

0 : 2

VfB Stuttgart U21

Bittere Niederlage im ersten Spiel der Verbandsliga

Bittere Niederlage im ersten Spiel der Verbandsliga

05.08.2022

Trotz spielerischer Überlegenheit unterliegen die Sportfreunde im ersten Sausonspiel dem FV Biberach.
Unsere Jungs ließen einige Möglichkeiten liegen, während die Gastgeber gleich ihre erste Chance nutzten und in der 10. Minute durch Wilpert in Führung gingen, was letztendlich auch den Siegtreffer bedeutete.
Die Biberacher hatten im Laufe der Begegnung immer wieder gute Kontermöglichkeiten, aber Torhüter Junker entschied diverse 1-gegen-1-Duelle für sich.
Letztendlich siegt der, der mehr Tore schießt, und so bleiben die drei Punkte heute in Biberach.

Den Spielbericht gibt es hier: Spielbericht FV Biberach : Sportfreunde Dorfmerkingen

Eure Sportfreunde
💪🏻⚫🔴⚽️👍🏻
SfD II gewinnen erneut den Neresheimer Stadtpokal

SfD II gewinnen erneut den Neresheimer Stadtpokal

31.07.2022

Nach zwei Turniertagen gewinnen die Sportfreunde auf heimischem Platz erneut den beliebten Wanderpokal der Stadt Neresheim .
Mit 7:1 Toren und 10 Punkten verwies der Turnierfavorit die restlichen Mannschaften auf die nachfolgenden Plätze.
Es folgten der Kösinger SC als 2., der SV Elchingen als drittplatzierter, auf Platz 4 folgt die SG Auernheim/Neresheim und fünfter wurde die SG Ohmenheim/Dorfmerkingen III
Der Titel „Torschützenkönig“ wurde gleich vier Spielern verliehen – allerdings mit jeweils 2 Toren, was durchaus ausbaufähig ist 😉.
Nicholas Reiter (KSC)
Marius Minder (SVE)
Dominik Fischer (SfD)
Steffen Wieser (SfD)
Wir bedanken uns bei den Teilnehmern, allen Helfern und natürlich den Zuschauern des Turniers.
Schönes Restsonntag 🌞✌️
Eure Sportfreunde 🖤❤️
39. Stadtpokalturnier der Stadt Neresheim

39. Stadtpokalturnier der Stadt Neresheim

25.07.2022

Nach coronabedingter Pause findet am 30. und 31. Juli 2022 unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Häfele das traditionelle und beliebte Fußballturnier um den Stadtpokal der Stadt Neresheim statt. Die Spielzeit pro Begegnung beträgt 45 Minuten. Vier Spieler dürfen ausgewechselt werden ohne Rückwechsel. Es gelten die Durchführungsbestimmungen des Württembergischen Fußballverbandes. Für das leibliche Wohl wird rund um das Sportgelände bestens gesorgt: Neben der üblichen Speise- und Getränkekarte gibt es auch eine extra Kaffee- und Kuchen-Bar.

Den Spielplan zum Turnier gibt es hier: Spielplan Stadtpokal 2022

 

 

Verbandsliga testet Regionalliga

Verbandsliga testet Regionalliga

18.07.2022

Am Dienstag, den 19.07.22, treffen die Sportfreunde Dorfmerkingen in der Röser Arena auf den Regionalligist VfR Aalen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Dieses Vorbereitungsspiel bedeutet für die Teams den letzten Test für das bevorstehende WFV Pokalwochenende. Bei den Sportfreunden Dorfmerkingen muss man verletzungs- und urlaubsbedingt auf Akteure der Bezirksligamannschaft zurückgreifen. Dabei sind sich die Verantwortlichen der Sportfreunde bewusst, dass die Quantität des Spielerkaders für die kommende Spielsaison derzeit nicht ausreicht, und man streckt die Fühler aus, damit bis zum Saisonbeginn ein konkurrenzfähiges Team zur Verfügung steht. Als krasser Außenseiter gehen die Schützlinge von Trainer Dietterle in die Partie gegen den Regionalligisten aus Aalen.

Im Spiel gegen den Oberligisten FSV Hollenbach hat das Team jedoch gezeigt, dass man auch gegen höherklassige Teams mithalten kann. „Wir werden uns gegen den Regionalligisten nicht verstecken und unsere Stärke im Angriffsspiel suchen. Das Ergebnis ist dabei zweitrangig. Dies soll ein letzter Test vor der 1. WFV Pokalrunde gegen die SSG Ulm am kommenden Freitag (Spielbeginn 18:30 Uhr) sein“, so der Kommentar im Dorfmerkinger Lager.

Die Röser Arena öffnet um 17:30 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist am Kiosk und am Grillstand bestens gesorgt 🍻🌭.

💪🏻☀️⚫🔴⚽️👍🏻

 

Absetzung des Testspiels gegen den SV Holzkirchen

Absetzung des Testspiels gegen den SV Holzkirchen

07.07.2022

Das für morgen geplante Vorbereitungsspiel unseres Verbandsliga-Teams gegen den SV Holzkirchen wurde abgesagt. Bitte um Beachtung.

Falls Ihr morgen dennoch Lust auf Fußball habt, könnt Ihr einem historischen Spiel beiwohnen:
Die neue SGM Ohmenheim / Dorfmerkingen III – bestehend aus dem RV Ohmenheim und den neu gegründeten SfD III – hat morgen ihr erstes Spiel unter dieser Flagge und gleichzeitig das erste Vorbereitungsspiel für die neue Saison. Das Team von Trainer Kai Rösch tritt bei der SpVgg Ederheim an, Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Mehr Infos zum Team gibt’s demnächst auf unserer Homepage und den Social Media-Kanälen des RV Ohmenheim und der Sportfreunde.
💪🏻⚫🔴⚽️👍🏻

 

Gute Leistung im ersten Vorbereitungsspiel

Gute Leistung im ersten Vorbereitungsspiel

02.07.2022

Im ersten Vorbereitungsspiel für die neue Saison zeigte unser Verbandsliga-Team, das von Spielern unserer zweiten Mannschaft unterstützt wurde, eine gute Leistung und so endete das Spiel gegen den Regionalligisten VfB Stuttgart U21 mit 0:2. Die Tore für die Gäste erzielte Jonas Ganaus in der 37. und in der 88. Minute.

Ein toller Abschluss der ersten Trainingswoche der Sportfreunde.

Neuigkeiten zum Kader und Infos zur Vorbereitung gibt’s demnächst auf Facebook, Instagram und natürlich unserer Homepage.

💪🏻⚫🔴⚽️👍🏻

 

1. Testspiel – und gleich ein Highlight

1. Testspiel – und gleich ein Highlight

23.06.2022

Wir freuen uns auf unser erstes Testspiel der Saison 22/23 – und da gibt’s gleich ein Highlight.
Wir empfangen die U21 des VfB Stuttgart und freuen uns auf Fußball 🎉
💪🏻⚫🔴👍🏻

 

Es hat nicht sollen sein – die Sportfreunde steigen ab

Es hat nicht sollen sein – die Sportfreunde steigen ab

14.06.2022

Alle Dorfmerkinger Daumen waren für die Stuttgarter Kickers gedrückt, aber es hat nicht sollen sein. Mit zwei gelb-roten Karten und damit nur neun Spielern auf dem Feld (gelb-rot in der 30. und 73. Min.) spielen die Kickers 1:1 in Trier (1:0, 88 Min., 1:1 93. Min.).

Durch das bessere Ergebnis von Eintracht Trier gegen Stadtallendorf (Trier gewann mit 0:5, die Kickers mit 3:0) reicht der späte Ausgleich der Blauen leider nicht aus, um in die Regionalliga aufzusteigen.

Damit verbleiben die Stuttgarter Kickers in der Oberliga BW, die wir nun leider verlassen müssen.

Kopf hoch Kickers, Kopf hoch Sportfreunde.

🔵⚪⚽️⚫🔴

Nach 5:0 gegen den TSV Westhausen: SfD II Meister der Kreisliga A2

Nach 5:0 gegen den TSV Westhausen: SfD II Meister der Kreisliga A2

12.06.2022

In der Kreisliga A2 blieb es bis zum letzten Spieltag spannend im Rennen um die Meisterschaft. Tabellenführer SfD II trat zu Hause gegen den TSV Westhausen an, der TSV Hüttlingen musste beim SV Kerkingen ran. Die Sportfreunde hatten vor dem Spieltag 1 Punkt Vorsprung und konnten somit aus eigener Kraft Meister werden. Westhausen versprach im Vorfeld auf den Social Media „Wir werden unser bestes geben und hoffen auf ein spannendes Saisonfinale“. Und so ging es auch los: Zwar gingen die Sportfreunde in der 18. Minute mit 1:0 in Führung, konnten aber gegen die kämpfende Westhausener Mannschaft nicht nachlegen. So stand es zur Halbzeit 1:0. In der zweiten Hälfte erhöhten die Sportfreunde den Druck, der Wille der Mannschaft war eindeutig zu spüren und so erhöhten unsere Jungs durch Jochen Knaus in der 52. Minute auf 2:0. Westhausen hielt weiterhin dagegen, die Sportfreunde erspielten sich allerdings auch weitere Chancen. In der 73. Minute erzielte der eingewechselte Gui Guimaraes das 3:0, Dominik Fischer erzielte dann in der 79. Minute sein 30. Saisontor und erhöhte auf 4:0. Drei Minuten später schlug Fischer noch einmal zu und erhöhte auf den 5:0-Endstand. Zu diesem Zeitpunkt wusste man in Dorfmerkingen schon, dass Hüttlingen in Kerkingen mit 4:2 zurücklag und so lagen sich die SfD-Trainer, Spieler und Fans nach dem Schlusspfiff in den Armen und feierten die verdiente Meisterschaft mit 80 Punkten und einer Torbilanz von 124:19.
Nach dem Spiel überreichte Staffelleiter Nikolaus Geiß den feiernden Sportfreunden den Meisterwimpel der Saison 21/22.
Hier noch ein Youtube-Video der Schwäbischen Post mit Impressionen (externer Link): https://youtu.be/xWNlx5wjdew
Eure Sportfreunde
💪🏻⚫🔴⚽️👍🏻
Saisonfinale in der Kreisliga A

Saisonfinale in der Kreisliga A

10.06.2022

Morgen steigt das Saisonfinale der Kreisliga A2. In der RÖSER Arena empfangen unsere Jungs als Tabellenführer den TSV Westhausen. Da unsere Jungs aktuell einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Hüttlingen haben, wären die SfD II bei einem Sieg Meister und würden damit in die Bezirksliga aufsteigen. Bei Unentschieden oder Niederlage kommt es auf das Ergebnis des TSV Hüttlingen an, der beim SV Kerkingen ran muss.
Genereller Anpfiff ist um 15:30 Uhr, also auch in der RÖSER Arena, die ab 14:30 Uhr geöffnet ist. Unterstützt unsere Jungs lautstark, damit sie diese tolle Saison mit einem Sieg abschließen 🥇.
Deshalb: ALLE IN SCHWARZ-ROT ZUM SPIEL MIT ALLEM, WAS KRACH MACHT ⚫🔴🥁🎺🎉.
Fürs leibliche Wohl sorgen wie immer unsere Teams am Grill und im Kiosk 🌭🍺.
Eure Sportfreunde
💪🏻⚫🔴⚽️👍🏻

Interesse geweckt?

Du bist Fan oder möchtest gerne am aktiven Vereinsleben teilhaben? Worauf wartest du noch?