29.04.23

Das war heute Werbung für den Amateurfußball und den Fußball in Ostwürttemberg.

In einem äußerst spannendem, energiegeladenen Derby gewinnen die Sportfreunde gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 2:1.

In der 2. Spielminute gingen die Gäste per Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Direkt im Gegenangriff knallte Marc Gallego den Ball an den Pfosten. In der 9. Minute dann ein Foulelfmeter für die Sportfreunde nach Foul an Daniel Nietzer. Leider wollte dieser nicht reingehen. Alles in allem erspielten sich die Sportfreunde in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus, doch der Ausgleich wollte erst in der 45+3. Minute durch Marc Gallego fallen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine und erzeugten Druck auf das Dorfmerkinger Tor – doch in der 49. Minute erzielte Marc Gallego nach schönem Spielzug das 2:1. Nun nahmen beide Mannschaften das Visier ab und es folgte ein 40 minütiger intensiver Schlagabtausch mit einem Chancenplus für die Gäste. In der 83. Spielminute dann ein Herzschlagmoment für die SfD: Der Ball prallt am Innenpfosten ab, Torhüter Zech kratzt ihn von der Linie. Nach 90+6 Minuten dann der Schlusspfiff und damit der Derbysieg für die Sportfreunde. Aus unserer Sicht alles in allem verdient aufgrund der besseren ersten Hälfte.

Danke an The GOAT on Tour fürs Foto

💪🏻⚽️⚫️🔴👍🏻