25.10.2025
Die SfD setzen sich in einem intensiven Verbandsligaspiel gegen den TSV Oberensingen durch.
Unsere Jungs starteten gut, bereits nach wenigen Minuten erlief Nietzer vor dem Oberensinger Keeper einen Ball, scheiterte aber aus spitzem Winkel. In der 15. Minute fiel dann das 1:0 für die Sportfreunde. Nach flacher Hereingabe von Sapper musste Mango am langen Pfosten nur noch den Schlappen reinhalten. In der Folge wurde Oberensingen stäker und übernahm die Spielkontrolle, die SfD hatten Mühe sich aus der Umklammerung zu befreien. Doch die Null stand bis zur Halbzeit, auch dank Zech der eine Großchance von Werner vereitelte.
Nach der Halbzeit fiel dann in der 50. Minute der Ausgleich. Bosler schoss nach feinem Zusammenspiel noch an den Pfosten, der Abpraller landete jedoch bei Brandstetter, der ins leere Tor abstaubte.
Die Dorfmerkinger waren jedoch nicht weiter beeindruckt und kamen in der 54. Minute durch Nietzer direkt zum 2:1. Vorlage war ein langer Abschlag von Zech, der aufgrund des nassen Untergrunds perfekt zu Nietzer durchrutschte. Nietzer blieb allein vor dem Oberensinger Tor eiskalt und schob sicher zum erneuten Führungstreffer ein.
In der Folge ergab sich ein offenerer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Sportfreunde hätte durch Nietzer, Jablonski oder Schwarzer vorzeitig das 3:1 erzielen können, auf der Gegenseite kamen Bosler und Werner zu gefährlichen Aktionen. Schlussendlich blieb es jedoch beim 2:1 für unsere SfD.![]()
