30.03.2024

Einen äußerst wichtigen Heimsieg errang unser Verbandsliga-Team heute gegen den GSV Maichingen.

Kurios: Nach 11. Minuten verletzte sich Linienrichter Lukas Graeser-Herbstreuth und konnte nicht weitermachen. GUTE BESSERUNG an dieser Stelle. So musste improvisiert werden, Adrian Uhl von der @srg_aalen wurde angerufen und sprang dankenswerterweise ein. Die Partie konnte nach 31 Minuten Unterbrechung fortgesetzt werden.

Die Sportfreunde erzielten in der 16 Minute dann das 1:0 – Fabian Adler schoss auf das Tor, der Maichinger Keeper parierte, Noah Feil schob den Abpraller ins Netz. Die Gäste glichen in der 26. Minute aus – alles in allem effektiver, da aus weniger Chancen die gleiche Anzahl an Toren erzielt. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war es dann ein Hin und Her, mit Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die Sportfreunde im weiteren Spielverlauf ein Chancenplus erspielten. In der 73. Minuten dann die Erlösung für die SfD-Fans: Eine herrliche Kombi eingeleitet von Deniz Bihr über Noah Feil und Vollstrecker Daniel Nietzer führte zum 2:1 Führungstreffer.

Die Gäste gaben aber nicht auf und erspielten sich ihrerseits weitere Möglichkeiten.

In den letzten Minuten drückten aber die Sportfreunde und hatten gleich drei Groß-Chancen (Noah Feil (88.), Fabian Ehrmann (92. – erwähnenswert wie er sich hier gegen drei Gegenspieler und vermeintliche Fouls durchsetzte) und Leon Gunst (93.).

Die Freude über den Abpfiff war dann riesig. Heute wars RICHTIG WICHTIG!!!

⚽⚫🔴