Anmeldeschluss zum SfD-Fußballcamp am 30.06.2024

Anmeldeschluss zum SfD-Fußballcamp am 30.06.2024

25.06.2024

Das alljährliche SfD-Fußballcamp findet dieses Jahr vom 07. bis 09. August auf dem Sportgelände der Sportfreunde Dorfmerkingen statt. Anmeldeschluss ist am 30.06.2024. Auf die Kids wartet ein Trainings- und Betreuungsprogramm von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit lizenzierten Trainern, die über langjährige Erfahrung im Jugend- und Vereinsfußball verfügen. Täglich werden zwei Trainingseinheiten absolviert, dazu gibt es abwechslungsreiche Spiel- und Turnierformen, fußballspezifisches Life-Kinetik-Training und ein tolles Rahmenprogramm.

Alle Infos zum Fußballcamp und zur Anmeldung findet Ihr auf der Unterseite Jugend (hier klicken)

Kaderupdate Verbandsliga: Neuzugang Manuel Michel

24.06.2024

Hier ein weiteres Kaderupdate unserer Verbandsliga-Mannschaft: Manuel Michel wechselt von der SGM Stödtlen/Tannhausen zu den Sportfreunden.

Der 21-jährige offensive Rechtsfuß erzielte in der vergangenen Saison in der Bezirksliga 17 Tore 💪🏻 und freut sich auf die Herausforderung in der Verbandsliga.

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SFD-FAMILIE!!!

💪🏻⚫🔴⚽👍🏻

PS: Am Samstag, den 06.07., steigt unser Verbandsliga-Team wieder in den Trainingsbetrieb ein. Los geht’s um 10:00 Uhr in der RÖSER Arena.

PPS: In den nächsten Tagen gibt’s dann die Kaderupdates für die Bezirksliga 🤩

Kaderupdate Verbandsliga: Willkommen Luca Truffelini

22.06.2024

Die SfD-Familie heißt ein weiteres neues Mitglied HERZLICH WILLKOMMEN 🤩.

Luca Truffelini wechselt von der U19 des TSV Nördlingen zu den Sportfreunden ins Verbandsliga-Team und verstärkt dir Sportfreunde in der Defensive.

💪🏻⚫🔴⚽👍🏻

Kaderupdate Verbandsliga: Goodbye Deniz Bihr und Onur Mutlu

Kaderupdate Verbandsliga: Goodbye Deniz Bihr und Onur Mutlu

16.06.2024

Mit dem heutigen Kaderupdate möchten wir Euch über zwei Abgänge aus unserem Verbandsliga-Team informieren.

Deniz Bihr und Onur Mutlu verlassen die Sportfreunde und wurden bereits bei der Saisonabschlussfeier offiziell vom Verein und den Fans verabschiedet.

Beide spielten in ihrer zweiten Ära bei den Sportfreunden.

Deniz spielte von 2018 bis 2021 und dann wieder ab 2023 bei den Sporfreunden, Onur von 2019 bis 2022 und dann wieder ab 2023.

Deniz Bihr wechselt zum SC Staig, Onur Mutlu verlässt die Sportfreunde in Richtung TSG Hofherrnweiler-Unterrombach .

Lieber Deniz, lieber Onur, DANKE für die schönen Zeiten mit Euch bei den Sportfreunden 😍. Wir wünschen Euch für Eure Zukunft – privat, beruflich und sportlich – alles Gute.

Eure Sportfreunde

💪🏻⚫🔴⚽👍🏻

Kaderupdate Verbandsliga: Neuzugang Maxi Blum

Kaderupdate Verbandsliga: Neuzugang Maxi Blum

13.06.2024

Als weiteres neues Mitglied der SfD-Familie heißen wir Maxi Blum HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Der 25-jährige Rechtsfuß wechselt von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zu den Sportfreunden und verstärkt unser Team in der Offensive.
💪🏻⚫🔴⚽👍🏻
Kaderupdate Verbandsliga: Leon Hald neu bei den Sportfreunden

Kaderupdate Verbandsliga: Leon Hald neu bei den Sportfreunden

11.06.2024

Wir freuen uns, Euch den nächsten Neuzugang in unserem Verbandsliga-Team zu präsentieren:

Der 18-jährige Mittelfeldspieler Leon Hald wechselt von der U19 des VfR Aalen zu den Sportfreunden.

Den älteren SfD-Fans dürfte der Spieler-Name Hald ein Begriff sein, denn schon Leons Vater Dietmar trug in den frühen 90er-Jahren das schwarz-rote Trikot der Sportfreunde.

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SFD-FAMILIE 🤩

💪🏻⚫🔴⚽👍🏻
Spiele vom vergangenen Wochenende und weitere Infos

Spiele vom vergangenen Wochenende und weitere Infos

03.06.2024

Bezirksliga Ostwürttemberg
Sf Dorfmerkingen II : FV 08 Unterkochen 1:4

Unter widrigen Bedingungen unterlag die II. Dorfmerkinger Garnitur gegen den Vizemeister FV 08 Unterkochen mit 1:4 Toren. Einer 1:0 Führung folgte eine Großchance zum 2:0, welche leichtfertig vergeben wurde. Im Gegenzug folgte der Ausgleichstreffer und brachte unser Team auf die Verliererstraße. Dank einer großartigen Vorrunde 2023/24 konnte man mit Platz 9 die Spielsaison beenden.

Torschütze für Dorfmerkingen: Guimaraes

Verbandsliga Württemberg
Spfr. Schw. Hall : Sf Dorfmerkingen abgesagt
Wegen Dauerregen war das Stadion unbespielbar. Gemeinsam haben sich beide Vereine entschieden, die Partie nicht mehr nachzuholen. Dies bedeutet nach Ende der Spielsaison Platz 4.

Allgemeine Information
Das Sportheim ist weiterhin jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr zum Fußballstammtisch geöffnet. Ebenso bei allen EM Spielen mit deutscher Beteiligung. Deshalb: gemeinsam Fußball schauen im Sportheim Talblick.

⚫🔴⚽👍🏻

Witterungsbedingte Spielabsage gegen Schwäbisch Hall

Witterungsbedingte Spielabsage gegen Schwäbisch Hall

01.06.2024

Das Verbandsliga-Spiel gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall muss witterungsbedingt abgesagt bzw verschoben werden.

Das Heimspiel unserer Bezirksliga-Mannschaft gegen den FV 08 Unterkochen findet auf dem Kunstrasenplatz statt.

⚫🔴⚽👍🏻

Spiele vom vergangenen Wochenende und weitere Infos

Saisonfinale in Schwäbisch Hall

30.05.2024

Am kommen Samstag geht die Verbandsligasaison 23/24 nach 30 Spieltagen zu Ende. Für die Sportfreunde Dorfmerkingen geht es nochmal auswärts nach Schwäbisch Hall.

Für die Anhänger der Dorfmerkinger war es eine Runde, in der man so ziemlich alle Emotionen die der Fußball hergibt durchleben durfte. Freude über den Traumstart, Verzweiflung als der Erfolg ausblieb, dann sogar Abstiegsangst und zum Schluss wieder Glücksgefühle als die Mannschaft 6 Spiele in Folge gewann und sich somit mindestens Platz 4 sicherte. Mit einem Auswärtssieg und der eher unwahrscheinlichen Schützenhilfe aus Biberach, ist sogar noch Platz 3 möglich.

Das alles durfte man erleben, obwohl man nie schlechter als Position 9 war, ein weiter Beleg dafür wie Ausgeglichen und eng beieinander diese Liga war.

Ungeachtet dessen wollen sich die Dorfmerkinger nach dem verpatzten letzten Heimspiel mit einem ansprechenden Auftritt in die Winterpause verabschieden und frohen Mutes die Rückreise zur Saisonabschlussfeier im und ums Vereinseigene Sportheim Talblick antreten.

Hier werden sie gegen 19:30 Uhr von den Funktionären und Sponsoren, aber vor allem von den SfD-Fans erwartet. Alle Freunde und Gönner der SfD-Familie sind hierzu herzlich eingeladen. Die Feier beginnt nach dem Heimspiel der Bezirksligamannschaft der Sportfreunde, Anpfiff ist hier um 15:30 Uhr in der Röser-Arena.

Es erwartet uns also nochmal ein spannender Spieltag, denn neben dem möglichen 3.Platz für die Härtsfelder, spielen auf den anderen Plätzen Fellbach und Calcio um die Meisterschaft. Pfullingen und Berg müssen alles geben um nicht noch mit dem letzten Spiel den TV Echterdingen auf dem Relegationsplatz abzulösen.

Eine spannende Runde geht zu Ende, also seid noch einmal dabei, wenn es heißt: Sportfreunde Schwäbisch Hall: Sportfreunde Dorfmerkingen.

Anpfiff am Samstag 01.06.2024 ist um 15:30 Uhr im Optima Sportpark Schwäbisch Hall.

💪🏻🔴👍🏻

Interesse geweckt?

Du bist Fan oder möchtest gerne am aktiven Vereinsleben teilhaben? Worauf wartest du noch?