Gute Besserung, Moritz Lingel

Gute Besserung, Moritz Lingel

24.03.2024

Das heutige Bezirksliga-Spiel der SfD II wurde überschattet von einer schweren Verletzung von Moritz Lingel. Kurz zuvor hatte er noch den 2:1 Siegtreffer vorbereitet, zwei Minuten später zog er sich dann die schwere Verletzung zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

LIEBER MO, DIE GANZE SFD-FAMILIE WÜNSCHT DIR EINE GUTE BESSERUNG UND SCHNELLE GENESUNG!!!

⚽⚫🔴🍀

SfD II siegen gegen die TSG Schnaitheim 2:1

SfD II siegen gegen die TSG Schnaitheim 2:1

24.03.2024

Unser Bezirksliga-Team gewinnt gegen die TSG Schnaitheim mit 2:1. Nachdem die Gäste in der 5. Minute durch den Ex-Dorfmerkinger Matthias Kolb früh imit 0:1 in Führung gingen, konnte unsere Zweite durch Gui Guimaraes in der 41.  Minute, also kurz vor der Halbzeit, ausgleichen. Erneut war es Gui Guimaraes, der die Sportfreunde in der 76. Minute in Führung brachte, was letztendlich den Endstand bedeutete.

⚽⚫🔴

4:3 Niederlage bei Türkspor Neckarsulm

4:3 Niederlage bei Türkspor Neckarsulm

23.03.2024 (Update 24.03.2024: Spielbericht hinzugefügt)

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer im Verbandsliga-Duell zwischen Türkspor Neckarsulm und den Sportfreunden Dorfmerkingen. Die Gastgeber gingen in der 16. Minute mit 1:0 in Führung, Maxi Eiselt glich in der 28. Minute aus. Daniel Nietzer brachte die Sportfreunde in der 44. Minute mit 1:2 in Führung. Gleich nach der Halbzeit mussten unsere Jungs dann (mal wieder) einen Doppelschlag hinnehmen. Türkspor glich in der 48. Minute aus und ging dann in der 49. Minute mit 3:2 in Führung. Das 4:2 folgte in der 74. Minute, Lucas Schwarzer verkürzte in der 89. Minute auf 4:3, was dann letztendlich auch den Endstand darstellte.

Hier gibt’s den ausführlichen Spielbericht: Spielbereicht Türkspor Neckarsulm : Sf Dorfmerkingen

⚽⚫🔴

SfD II unterliegen 2:1 in Lorch

SfD II unterliegen 2:1 in Lorch

17.03.2024

Unsere Zweite unterliegt mit 2:1 bei den Sportfreunden Lorch. In der Halbzeit lagen unsere Jungs mit 2:0 zurück, Hoffnung keimte durch den Anschlusstreffer von Yannick Knaus auf, allerdings blieb der Ausgleich auf dem schwer bespielbaren Platz verwehrt.

Somit haben die Sportfreunde ein 0-Punkte-Wochenende am Starkbierfest .

⚽⚫🔴🙈

0:1 Niederlage im Ostalbderby

0:1 Niederlage im Ostalbderby

16.03.2024

Im Ostalbderby unterliegen die Sportfreunde der TSG hofherrnweiler-Unterrombach mit 0:1. Die erste Halbzeit, in der man mit in Führung hätte gehe müssen, blieb torlos. In der zweiten Hälfte hatten beide Seiten ihre Chancen, aber die TSG erzielte in der 70. Minute das 0:1, was dann auch den Endstand bedeutete.

⚫🔴

Vorschau: Traditionelles Starkbierfest der Sportfreunde vom 15. bis 17.03.2024

Vorschau: Traditionelles Starkbierfest der Sportfreunde vom 15. bis 17.03.2024

12.03.2024

Von Freitag, 15.03.2024, bis Sonntag, 17.03.2024, findet im Sportheim Talblick wieder das traditionelle Starkbierfest statt. Neben reichlich Fußball gibt es wieder allerlei Leckereien aus unserer schwäbisch-bayerischen Küche. Zu jedem Getränk gibt es ein Los. Die große Verlosung mit attraktiven Preisen steigt am Sonntagabend um 19:00 Uhr.

2:7 Niederlage gegen Fellbach

2:7 Niederlage gegen Fellbach

03.03.2024

Die Sportfreunde Dorfmerkingen unterliegen im ersten Spiel nach der Winterpause zu Hause dem SV Fellbach mit 2:7. Zunächst gingen unsere Jungs in der 19. Minute durch Yannik Schmidt in Führung, die Gäste drehten aber die Verhältnisse durch Tore in der 28., 29. und 41. Spielminute und so stand es zur Halbzeit 1:3. In der 52. Minute keimte Hoffnung bei den SfD-Fans auf, nachdem Christopher Junker einen Elfmeter samt Nachschuss entschärft. Doch in der 63. und 65. Minute folgte ein erneuter Doppelschlag und so lag man mit 1:5 zurück, bevor Daniel Nietzer in der 72. Minute auf 2:5 verkürzte. Die Fellbacher trafen jedoch erneut in der 87. und in der 91. Minute und so stand es am Ende 2:7.

Foto: Thomas Nast

Es geht wieder los – Spitzenspiel gegen den SV Fellbach

Es geht wieder los – Spitzenspiel gegen den SV Fellbach

02.03.2024

Am kommenden Samstag, den 02.03.24, ist es wieder soweit. Um 14:00 Uhr ist Anpfiff zum Rückrundenauftakt der Sportfreunde Dorfmerkingen in der Verbandsliga Württemberg. Zu Gast ist kein geringerer als der Herbstmeister, SV Fellbach.

Es wird ein richtiger Härtetest zum Wiedereinstieg in die Runde, denn mit den Fellbachern kommt die wohl spielstärkste Mannschaft aufs Härtsfeld. Gästetrainer Marinic kann mit unglaublicher Qualität auf allen Positionen aufwarten und lässt einen sehr dominanten Fußball spielen. Dies spiegelt sich nicht nur im Platz an der Tabellenspitze wieder, sondern zeigt sich auch in den Ergebnissen der Wintervorbereitung. Spiele gegen die Oberligisten aus Essingen, Gmünd und Bietigheim-Bissingen wurden allesamt gewonnen, gegen den Regionalligisten aus Freiberg gelang ein 2:2. Umso erstaunlicher war das Ergebnis vom letzten Wochenende. Mit einem Nachholspiel starteten die heutigen Gäste gegen den, im unteren Tabellendrittel platzierten, SSV Ehingen-Süd mit einer 3:1 Niederlage. Dieses Ergebnis zeigt aber, dass es eine spannende und attraktive Verbandsligarückrunde geben wird, auf die wir uns alle unglaublich freuen dürfen.

Die Sportfreunde ihrerseits freuen sich nach einer langen Vorbereitung, dass es endlich wieder losgeht. Obwohl es aufgrund von Krankheit und Verletzung immer wieder Ausfälle gab, hat die Mannschaft laut Trainer Schill sehr gut mitgezogen und ein ordentliches Pensum an Einheiten abgeliefert. An dieser Stelle gilt es den Spielern der zweiten Mannschaft Danke zu sagen. Sie haben dem Verbandsligateam unglaublich ausgeholfen als viele Spieler aus genannten Gründen verhindert waren. Die meisten der Einheiten wurden auf dem Kunstrasen abgehalten, sodass man gut für die anstehenden Aufgaben gerüstet ist. Aber auch für Abwechslung war gesorgt. So wurde eine Trainingseinheit mit der Handballmannschaft der TSG Schnaitheim und eine Einheit bei den Bundesligakeglern des KC Schwabsberg absolviert. Auch sonst war neben dem Platz etwas in der Vorbereitung geboten. Knapp 70 Teilnehmer, bestehend aus Offiziellen und Fans der Sportfreunde, besuchten zusammen mit der Mannschaft das Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen RB Leipzig.

Zum Auftakt fehlen werden Camara und Sapper (Aufbautraining nach Verletzung). Schimmele und Schwarzer sind nach Krankheit ebenfalls im Aufbautraining, Feil und Adler noch angeschlagen.

Alle Spieler sind voller Tatendrang und mit den treuen Zuschauern im Rücken wird die Mannschaft um Kapitän Gallego alles investieren, um auf dem Kunstrasen in Dorfmerkingen für eine Überraschung zu sorgen. Der SV Fellbach will diese Überraschung nach dem misslungenen Start mit aller Kraft verhindern. Es wird also ein heißer Ritt am Samstag, wenn es heißt: Sf Dorfmerkingen – SV Fellbach!

Anpfiff: 14:00 Uhr, Spielort: Kunstrasen (es gibt ein Zelt mit Verpflegungsständen)

Interesse geweckt?

Du bist Fan oder möchtest gerne am aktiven Vereinsleben teilhaben? Worauf wartest du noch?